Papas Tochter

Die Welt ist ziemlich ernst... 11 Jahre jung...
Die ersten Gedichte.

Die Beine kann man noch zeigen... 20 Jahre Alt.

Noch ein Versuch mit einem Mann zusammen zu sein... Hochzeit. 1976

Alle Eltern sind noch da und freuen sich. Hochzeit. 1976

Woran denkst Du, mein Schatz? Du bist noch klein und solltest deshalb glücklich sein...

Schmeckt Dir Opas Brille gut, mein kleiner Freund?

Mein Porträt von meinem Mann, Fotokünstler A. Kuznetsov. (Kaum zu glauben,
aber diese Schönheit bin ich...)

Der traurige Tag: 19 August 1991. Putch.
Wieder - diese Macht?!.
(Porträt für die Zeitung "Literator" von Sergey Podgorkov)

Porträt für die Tageszeitung "Smena" von A. Nikolaev. 1990

Herzlich willkommen im Kesselraum - hier lebt die richtige Poesie... 1991

Blick vom Balkon.


Der letzte Silvester zu Hause, in Leningrad. Wir reisen nach Deutschland ab. Nur unsere Katze Tjunja muss für unbestimmte Zeit hier bleiben. Haustiereverbot im Wohnheim...
Und das macht uns traurig....


Eine Brille macht den Menschen klüger... 1992
















Foto von Felix Lurje
(für die Geschichte der St. Petersburgischen Literatur und einfach zum Andenken).

Ein literarishcer Witz, der sich nur auf russisch erklären läst... Blättern sie bitte weiter.... 1989















Erfolg! Klub '81' war nicht unbekannt im Westen auch: ein Treffpunkt der russischen Dichter, die der Macht KPSS Widerstand leisten wollten. Leningrad. Museum von F.Dostojevskiy. 1982

Der persönliche Lyrikabend im Schriftstellerhaus in Leningrad. Abschied vor der Abreise nach Deutschland. 31 März 1992.

Erfolg! Der persönliche Lyrikabend im Schriftstellerhaus in Leningrad.
Abschied vor der Abreise nach Deutschland. 31 März 1992.

Eine Emigration ist an sich eine neue Kindheit: Ich lerne deutsch sprechen - und ich fühle mich wieder so lüstig wie ein Mädchen.